Venenpraxis Langenargen am Bodensee
 

Dr. med. Christian Krzemien
Facharzt für
Chirurgie / Phlebologie

Venenkompetenz-Zentrum
ClosureFast-Zentrum

Untere Seestr. 136
88085 Langenargen

Telefon +49 (0) 7543 / 933 566

info at Venenpraxis-Langenargen.de



Die Praxis

Die Praxis wurde 1993 von Dr. med. Klaus Krzemien gegründet und beschäftigt sich seit Beginn intensiv mit den Erkrankungen der Venen. 20 Jahre später wurde die Praxis nach mehrjähriger Zusammenarbeit an den Sohn Dr. med. Christian Krzemien übergeben. Das Gelände mit eigenen Parkplätzen liegt am westlichen Ende von Langenargen am DLRG-Strand in Richtung Schwedi, Eriskircher Ried und Friedrichshafen. Direkt gegenüber der Praxis liegt ein Natur- und Freizeitstrand am frei zugänglichen Ufer des Bodensee.


Praxis und Privatklinik zwischen Untere Seestr. 134 und Mooser Weg 1 in Langenargen
Der Blick vom Bodenseeufer auf die Praxis.

Die Operationen wie Stripping-OP der Krampfadern mittels Kryosonde oder Radiofrequenzablation (Radiowellentherapie) werden im angeschlossenen OP-Trakt durchgeführt. Neben dem großzügigen OP-Saal stehen mehrere Schleusen sowie Aufwach- und Übernachtungsräume zur Verfügung.


Blick auf den Bodensee
Mit modernsten Geräten erfolgt in täglicher Routine die Diagnostik von Gefäßkrankheiten.

Die gesamte Behandlung findet unter einem Dach statt. Von der Diagnostik, über die Aufklärung und Beratung, die Vorbereitung, die Behandlung von Kompressionstherapie über Verödung bis zur Operation und auch die Kontrollen danach erfolgen durch den selben Operateur Dr. med. Christian Krzemien und sein Team.

Geschichte und Zahlen

1993   Gründung der Venenpraxis in Langenargen durch Dr. med. Klaus Krzemien
1994   Etablierung der schonenden Kryo-Stripping-Operation
1997   Anbau des Operationstrakts mit Sterilisationseinheit
2010   Einstieg des Sohnes Dr. med. Christian Krzemien
2012   Einführung der Radiowellen-Operation (Radiofrequanzablation)
2013   Nach dreijähriger Zusammenarbeit übergibt Dr. med. Klaus Krzemien die Praxis an seinen Sohn
Wir danken Dr. Klaus Krzemien für sein Werk und seine Leistungen
2014   Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum für 2014 und 2015
2014   Zertifizierung zum ClosureFast-Zentrum nach 1.000 durchgeführten Radiofrequanzablationen
2015   Re-Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum für 2016 und 2017
2018   25-jähriges Jubiläum !!!
In dieser Zeit wurden 38.000 verschiedene Patienten behandelt
Etwa 18.000 Stammvenen wurden klassisch operiert und 3.800 mittels Radiowelle
In 25 Jahren erfolgten über 100.000 Verödungen in der Praxis
2018   Re-Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum für 2018 und 2019
2019   Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum VKZplus
2020   Re-Zertifizierung der Venenpraxis Langenargen am Bodensee zum Venen Kompetenz-Zentrum VKZ für 2020 und 2021
2020   Der Chirurg Dr. Frank Giesen steigt in die Praxis mit ein
2022   Dr. Giesen hat erfolgreich seine Weiterbildung zum Phlebologen in der Venenpraxis Langenargen abgeschlossen und zieht wieder in seine Heimat Freiburg zurück - Seine Mitarbeit war eine Bereicherung und wir danken ihm dafür
2022   Re-Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum VKZplus für 2021 und 2022
2028   Re-Zertifizierung zum Venen Kompetenz-Zentrum für 2023 und 2024
2023   Wir freuen uns über 30 Jahre Venenpraxis Langenargen am Bodensee
und danken 46.000 verschiedene Patienten für ihr Vertrauen
In den letzten 10 Jahren wurden über 8.500 Stammvenen mittels Radiofrequenzablation operiert

Der regelmäßige Besuch von Kongressen, Fortbildungen und Workshops durch die Ärzte und die Mitarbeiter sichert höchste Qualität und modernste Behandlung.

Die Spezialisierung der Praxis garantiert langjährige Erfahrung und Routine in allen Abläufen. Aus diesen Gründen erhielt die Praxis durch die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie und dem Berufsverband der Phlebologen als erste Venenpraxis am Bodensee bereits 2014 die Auszeichnung Venen Kompetenz-Zentrum.

Messe und Vorträge

Gesundheitsmesse Friedrichshafen
 
Gesundheitsmesse Friedrichshafen

Außerhalb der Praxis präsentiert sich die Praxis mit den Mitarbeitern auf der Gesundheitsmesse in Friedrichshafen. Hier werden Venenfunktionsprüfungen durchgeführt und die Besucher können sich über Venenerkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten an unserem Stand informieren und mit uns in Kontakt treten.

Gesundheitsmesse Friedrichshafen
 
Gesundheitsmesse Friedrichshafen

Außerdem hält Dr. Christian Krzemien Vorträge und ist bei Podiumsdiskussionen vertreten.

Gesundheitsmesse Friedrichshafen